Banner UVB
Der 14. Eberswalder Stadtlauf – ein besonderer Lauf

Das Jahr 2020 ist zur Hälfte rum und es ist schon jetzt ein besonderes Jahr. Die aktuelle Lage hat die Welt fest im Griff und zieht neue Maßnahmen mit sich. Auch die „Partner für Gesundheit“ werden aus diesem Grund Veränderungen für den diesjährigen Eberswalder Stadtlauf vornehmen.

Dort wurde beschlossen, den 14 Eberswalder Stadtlauf nicht am ursprünglichen Veranstaltungstag, dem 13. September 2020, stattfinden zu lassen. Stattdessen werden alle Läuferinnen und Läufer dazu aufgerufen, an einem virtuellen Stadtlauf im Zeitraum vom 01. August bis zum 13. September teilzunehmen.

Wie das genau aussieht?
1. Ihr meldet euch wie gewohnt zum 14. Eberswalder Stadtlauf an.
2. Daraufhin erhaltet ihr eure Startnummer per Post zugeschickt. Mit dieser lauft ihr die Stadtlauf-Strecke entlang (2,0 km oder 6,5 km). Vergesst nicht euer Foto von euch beim Stadtlauf.
3. Geschafft! Das Foto und die Startnummer bringt ihr mit, wenn ihr eure persönliche Medaille abholt.

Die Medaille erhaltet ihr bei: hoffmann & brillen (Eisenbahnstraße 72, 16225 Eberswalde), Wohnungsgenossenschaft Eberswalde 1893 eG (Ringstraße 183, 16227 Eberswalde), PTS Pflegeteam Schorfheide (Hauptstraße 126, 16244 Schorfheide OT Finowfurt)

Alle Informationen haben wir euch auch noch mal in diesem Video zusammengefasst.

Der Unternehmerverband Barnim begleitet und unterstützt den Eberswalder Stadtlauf bereits seit vielen Jahren. Körperliche Bewegung, Teamgeist und der Zweck der Verwendung der Spendengelder zur Unterstützung von regionalen Vereinen sind hierfür die wesentlichen Gründe. Daher heißt es auch in 2020 bei uns „Raus aus dem Anzug – rein die Laufsachen“. Machen sie mit, bleiben sie gesund, tun sie Gutes.