Fotos: UV-Barnim e.V.

Sehr geehrte Mitglieder des UV-Barnim,

auf Einladung von Frank Kulicke, Werneuchens Bürgermeister, waren Vorstandsvertreter des Unternehmerverband Barnim e.V. am 12. April zu Gast auf dem ersten Werneuchener Unternehmerfrühstück.  

Bürgermeister Kulicke begrüßte - im gut gefüllten Adlersaal - zudem den stellvertretenden Landrat, Herrn Holger Lampe, sowie den Geschäftsführer der WITO Barnim GmbH, Herrn Bernd Skudelny.

Mark-André Krüger, Lutz Graupner und Geschäftsführer Sven Rathmann nutzen die Gelegenheit im Gremium über die Arbeit des Unternehmerverbandes zu referieren. Informiert wurde dabei über Ziele und Antritt der Verbandsarbeit, über aktuelle und künftige Projekte bzw. über vergangene und demnächst anstehende Veranstaltungen des Verbandes. Insbesondere machte Geschäftsführer Rathmann dabei Werbung für den nächsten Unternehmerstammtisch des Verbandes am 14. Juni 2023 in Bernau. Im alten Ofenhaus wird an diesem Tag ab 18:00 Uhr das Thema "Cyberkriminalität und deren Gefahren für unsere Unternehmen" in den Mittelpunkt gestellt. Rathmann, wie auch später Mark-André Krüger, lud die anwesenden Unternehmensvertreter recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein.   

Der Vorstandsvorsitzende Mark-André Krüger hob in seinen Ausführungen speziell noch einmal seinen ganz persönlichen Antritt hervor. "Wir sind ein Verband für Unternehmen im gesamten Barnim. Daher wollen und müssen wir den Anteil der Mitglieder aus dem südlichen Barnim weiter aktiv ausbauen".

So gab es direkt im Anschluss der Vorträge, bei Kaffee und belegten Brötchen, gleich die ersten Gespräche und Anknüpfungspunkte. Bürgermeister Kulicke jedenfalls möchte dieses Format fortan zweimal im Jahr anbieten. Der Unternehmerverband Barnim e.V. wird dabei gewiss bald wieder mit zu Gast sein.  Themen die zu besprechen sind gibt es dafür genug.

Der Vorstand