Ãœber uns

Wie würde die Uckermark ohne Unternehmen aussehen ?

21.11.2017

Zwischen Berlin und Stettin liegt die Uckermark, wir fordern gleiche Rechte für alle, wir sind Metropolregion. Allerdings gibt es ein Problem, pro Arbeitstag stehen in Brandenburg mindestens 3 Unternehmen zur Übertragung an einen neuen Unternehmer an. Es ist absehbar, dass es einem großen Teil der Unternehmer nicht gelingen wird, eine Firmennachfolge für ihren Betrieb zu realisieren, folglich werden sehr viele Unternehmen geschlossen. Und das mit weitreichenden Folgen für die Gesellschaft.

Am 20.11. trafen sich interessierte Unternehmer, Rechtsanwälte, Bänker, Förderer, Unternehmensberater und Steuerberater, um über das Thema „Nachfolge – Unternehmensverkauf – Firmenübernahme“ zu diskutieren. Der Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Brandenburg, Herr Dr. MiloÅ¡ Stefanović, sprach über die „Finanzierung der Nachfolge“ und der Findung eines beiderseits passenden Kaufpreises. „Der Vortragende hat es sehr gut verstanden, die Informationen bildlich rüber zu bringen. Ich fand den Vortrag sehr informativ“, so ein potentieller Unternehmer aus Eberswalde. Der Rathaussaal in Angermünde war mit 36 Teilnehmern gut gefüllt und dennoch waren sich alle einig, es muss weitergehen und es müssen sich noch viel mehr Unternehmer beteiligen.

Eingeladen zu dem Abend haben die Unternehmervereinigungen Uckermark und Barnim und das Investor Center Uckermark, gemeinsam wollen Sie ein Netzwerk zur Unternehmensnachfolge mit professionellem Beratungsangebot aufbauen. Wir machen aus dem Problem eine Herausforderung und suchen Sie, seien Sie dabei als Unternehmensverkäufer, potenzieller Unternehmer oder als Begleiter.

12.12.2018 Termin in Outlook speichern (nur mit Internet Explorer möglich)
Jahresabschkussveranstaltung UV-Barnim
18:00 Uhr, Ort: Café Wildau

12.12.2018 Termin in Outlook speichern (nur mit Internet Explorer möglich)