Unternehmerverband Barnim informiert über Datenschutz

14.06.2018

Eberswalde. Sie ist eines der aktuellen Aufregerthemen: die Europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie trat am 25. Mai 2018 in Kraft und sorgt bei Firmen, Vereinen und Institutionen seitdem für viel Aufwand und auch Ängste. Alle bemühen sich nach bestem Wissen und Gewissen, den Pflichten zur Erfüllung der DSGVO nachzukommen. Doch die Unsicherheit ist groß. Was ist genau zu tun? Gibt es überhaupt klare Regeln? Wenn ja, wie sind diese umzusetzen, wenn nein, wie soll man sich verhalten?

Um all diese Fragen geht es bei einem Informationsworkshop des Unternehmerverbandes Barnim e.V. am Dienstag, dem 19. Juni 2018, um 18 Uhr im Paul Wunderlich Haus in Eberswalde. Experten aus den Reihen des Verbandes und von der IHK Ostbrandenburg werden ihre Kenntnisse dazu vorstellen und Fragen beantworten.

„Wir werden das komplizierte Gebilde möglichst konkret beleuchten und auch Beispiele diskutieren“, sagt der Vorstandschef des Verbandes Peter Mauel. Sicher werde auch grundsätzlich darüber zu reden sein, was die EU den vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen mit diesem bürokratischen Monstrum zumutet, so der UVB-Chef.

Der Verband lädt zu dem Workshop seine Mitglieder ein, aber auch interessierte Gäste sind willkommen.

12.12.2018 Termin in Outlook speichern (nur mit Internet Explorer möglich)
Jahresabschkussveranstaltung UV-Barnim
18:00 Uhr, Ort: Café Wildau

12.12.2018 Termin in Outlook speichern (nur mit Internet Explorer möglich)